Bouveret (Le)

Office du Tourisme
Place de la Gare
CH-1897 Le Bouveret
Tel. +41 24 481 51 21
Fax +41 24 481 51 81

Port-Valais

Zur Rhoneeinmündung in den Genfersee liegt der charmante Walliser Badeort Le Bouveret, bekannt für seinen Strand und seine Erlebnisparks Swiss Vapeur Parc und Aquaparc.

Hier kann man eine Spritztour mit dem Pedalo oder dem Motorboot unternehmen (ohne Ausweis möglich), fischen gehen, sich den Freuden des Wassersportes widmen: Wasserski, Windsurfen, Wake-boarden, Kayak, Katamaran und Big Banana werden den ganzen Sommer über angeboten.

Es lässt sich aber auch sehr gut am Rande des Swimmingpools entspannen oder beim Beach Volley seine Freunde übertreffen. Auch an Wander- und Spaziermöglichkeiten mangelt es nicht; entlang der Rhone, am See oder in die Berge, die Umgebung bietet was das Herz begehrt, sei man zu Fuss, mit dem Fahrrad bzw. Mountainbike oder den Inline Skates unterwegs.

Im Sommer sind es nicht zuletzt auch die vielfältigen Veranstaltungen, welche zum Charme des begehrten Bade- und Ferienortes beitragen. Dazu gehören die Gratiskonzerte jeweils Donnerstag abends am Seeufer, die beiden Sommermärkte am See, das Rennen der zwei Seen von Le Bouveret nach Taney aber auch das Internationale Dampfloktreffen und die Schweizer Jet-Ski Meisterschaft. Verpassen sie am 31. Juli das grosse Feuerwerk nicht, welches in Le Bouveret am Vorabend des 1. Augusts, dem Schweizer Nationalfeiertag, stattfindet. Zahlreich ist das Publikum, welches jedes Jahr zur Seepromenade pilgert, um eines der schönsten Feuerwerkspektakel des oberen Genfersees zu bewundern.

Deshalb, sei es auf dem Gipfel des Grammonts, einer kleinen Miniatureisenbahn im Swiss Vapeur Parc, einer knalligfarbenen Wasserrutschbahn von Aquaparc, einer Kreuzfahrt oder einfach auf einer Sonnenterrasse des Hafenstädtchens, Le Bouveret heisst Sie herzlich willkommen und wünscht Ihnen einen erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt.